Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Beraterchat

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen?

Chatten Sie mit uns. Klicken Sie dazu auf den Button und geben Sie Ihren Namen an.

Unser DialogCenter
SSL verschlüsselte Übertragung

Wir sind für Sie da.

Wir sind persönlich zu unseren Servicezeiten für Sie da:

Montag bis Donnerstag
08.00 - 18.00 Uhr

Freitag
08.00 - 15.30 Uhr

Bitte nutzen Sie außerhalb unserer Servicezeiten das E-Mail-Kontaktformular.

Unsere Sparkasse auf
Unsere BLZ & BIC
BLZ23050101
BICNOLADE21SPL

WhatsApp-Service

Nachfragen ist einfach.

WhatsApp-Service

Nachfragen ist einfach.

Wenn man seinen Finanzpartner auch von unterwegs erreichen kann.

0451 147-147

ist unsere WhatsApp-Servicenummer.

Fügen Sie die Nummer einfach zu den Kontakten Ihres Smartphones hinzu.

Unsere Servicezeiten

Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 8:00 bis 15:30 Uhr

Außerhalb der Servicezeiten antworten wir am nächsten Arbeitstag.  


So einfach geht's:

  1. Unsere bekannte Service-Rufnummer zu den Kontakten in Ihrem Smartphone hinzufügen: 0451 147-147.
  2. WhatsApp-Kontakte aktualisieren.
  3. Anschließend im Messenger-Dienst WhatsApp nach dem Kontakt suchen.
  4. Wie gewohnt Chat starten und Ihre Nachricht versenden.

Um mit Ihrem persönlichen Beratenden zu chatten, schreiben Sie einfach einmalig in den Chat „#vornamename“  des Beraters/der Beraterin.

Falls Ihr Beratender vorübergehend nicht über WhatsApp erreichbar ist, werden Sie direkt mit unserem DialogCenter verbunden.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Allgemeiner Hinweis

Bitte beachten Sie, dass wir unter dieser Rufnummer nur WhatsApp-Nachrichten beantworten. Wenn Sie unsere Mitarbeiter:innen persönlich sprechen möchten, rufen Sie uns gerne an, Tel. 0451 147-147.

Bitte beachten Sie:

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Nachrichten außerhalb der Servicezeiten (Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 8:00 bis 15:30 Uhr) erst am nächsten Arbeitstag beantworten.

Datenschutzrechtlich bietet WhatsApp zwar eine verschlüsselte Übertragung Ihrer Nachrichten an – die Datensicherheit kann jedoch nicht durch uns kontrolliert werden. Bitte wenden Sie sich daher bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen (z.B. Ihr Girokonto) oder Ihre Person direkt an Ihren Beratenden oder an unser DialogCenter.

Wichtiger Hinweis!

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir über WhatsApp aus datenschutzrechtlichen Gründen nur allgemeine Informationen mit Ihnen austauschen können. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Wir nehmen keine Whats-App-Calls oder Gruppeneinladungen entgegen. Wir speichern keine personenbezogenen Daten von Ihnen. Der Austausch von Informationen mit Ihrer Sparkasse via WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können auch nicht von der Sparkasse entgegengenommen werden. Aus Sicherheitsgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen, Wertpapierorder oder Kartensperren annehmen. Es gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp.
Weitere Informationen zu WhatsApp finden Sie unter www.whatsapp.com

 Cookie Branding
i