Mit unserem Service wird Umziehen jetzt noch einfacher - und das ganz ohne lästigen Papierkram - in nur 10 Minuten.
Ob Telefonabrechnung oder Gehaltsüberweisung: Wir informieren Ihre Zahlungspartner über Ihr neues Girokonto.
1. Anmelden über
"Kontowechselservice starten"
2. Auswählen: Wählen Sie die Zahlungspartner aus, die informiert werden sollen.
3. Absenden: Mit einem Klick bzw. durch Drücken auf den Absende-Button "unterschreiben" Sie Ihren Kontowechselauftrag.
Alle von Ihnen ausgewählten Zahlungspartner werden automatisch über Ihre neue Bankverbindung informiert. Sie haben 89 Tage Zugriff auf diese Daten und können in dieser Zeit weitere Lastschriftwechsel oder die Kündigung des alten Kontos veranlassen.
Ein Umzug ist aufregend und bringt viel Arbeit mit sich. Gerne erledigt Ihr Berater die wichtigsten Formalitäten für Sie. Der Umzug Ihres Kontos ist dabei nur der Anfang. Informieren Sie sich in einem persönlichen Gespräch, welche weiteren Leistungen Ihnen Ihre Sparkasse anbietet.
Damit Überweisungen künftig auf Ihrem neuen Girokonto eingehen und Lastschriften von Ihrem neuen Girokonto abgebucht werden, müssen Ihre Zahlungsverkehrspartner rechtzeitig über Ihre neue Girokontoverbindung informiert werden. Mögliche Zahlungsverkehrspartner sind:
Gerne übernehmen wir als empfangender Zahlungsdienstleister die Benachrichtigung Ihrer Zahlungsverkehrspartner. Sprechen Sie hierzu mit Ihrem Beratenden vor Ort oder nutzen Sie unseren praktischen Kontowechselservice.
Weitere Informationen und praktische Hinweise zur Umstellung Ihrer Zahlungsvorgänge können Sie der Verbraucherinformation zur Kontenwechselhilfe entnehmen.