Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich

Wir sind für Sie da.

Wir sind persönlich zu unseren Servicezeiten für Sie da:

Montag bis Donnerstag
08.00 - 18.00 Uhr

Freitag
08.00 - 15.30 Uhr

Bitte nutzen Sie außerhalb unserer Servicezeiten das E-Mail-Kontaktformular.

Unsere Sparkasse auf
Unsere BLZ & BIC
BLZ23050101
BICNOLADE21SPL
Themenübersicht
junge Frau im gelben Pulli mit Sparkassen-Card

Girokonto

Das Taschengeld oder den ersten eigenen Lohn verwalten. Mit unserem S-Jugendgiro geht's ganz einfach. Das Konto wächst mit deinen Bedürfnissen einfach mit. Online Banking per App, Debitkarte, Handy aufladen. Eben alles, was du so braucht.

Planspiel Börse mit Kurve

Planspiel Börse

Sammle erste Erfahrungen an der Börse und tobe dich richtig aus. Beim Planspiel handelst du Wertpapiere zu den echten Börsenkursen mit fiktivem Geld.

junge Frau im gelben Pulli und Hut vor dem Union Jack

Sprachreise

Tauche ein in die Sprache und den Alltag in England – du wirst sehen, so lernst du die Sprache viel schneller und leichter.

Mädchen lachend mit Handy

Prepaid-Handy aufladen

Das geht am Geldautomaten oder per Online-Banking ganz bequem für die meisten Mobilfunknetze in Deutschland. Das Guthaben steht innerhalb weniger Sekunden zur Verfügung. Und übrigens... auch Oma kann das für ihren Enkel als Geschenk mal eben übernehmen.

Mädchen trägt Zeitung aus

Sparen

Ob Führerschein, erste Wohnung oder Studium. Spare Dein Taschengeld, Geldgeschenke oder den ersten Lohn. Durch regelmäßiges Sparen erreichst du deine Ziele.

Mädchen mit roten langen Haaren dreht sich lächelnd um

Ein Jahr im Ausland

Amerika, Neuseeland oder Australien - ein Jahr im Ausland ist aufregend. Damit du im Ausland gut abgesichert bist und dein Taschengeld gut verwalten kannst, macht es Sinn, sich mit deinem Berater über notwendige Vorkehrungen zusammenzusetzen

Immer informiert sein

Unsere Facebook-Seite. Für dich. Für die Heimat. Jetzt Fan werden.

 

Deine Sparkasse zu Lübeck in Bildern. Entdecke uns von einer anderen Seite.

 

Videos können wir auch! Abonniere unseren Youtube-Kanal und bleib am Ball.

 

2 junge Männer und eine junge Frau vor einem roten Backsteingebäude

Unser Team vom S-corner

Erster Job? Erster Lohn! Wie kann man sein Geld am besten verwalten? Du brauchst eine Debitkarte oder fährst zur Sprachreise ins Ausland? Unser Team vom S-corner steht bereit. Komm doch einfach mal vorbei. Bei uns kannst du alle deine Fragen loswerden.

Werde ein Teil von uns
junge lächelnde Frau mit braunen langen Haaren

Ausbildung bei uns

Mehr Überholspur. Weniger Sackgasse. Ein Ausbildungsplatz bei der Sparkasse eröffnet dir viele Wege in eine spannende Karriere mit Zukunft und jeder Menge Sinn. Für dich und für uns alle.

Als Arbeitgeber einfach gut. Und mehrfach ausgezeichnet.

Um deine Träume zu verwirklichen, brauchst du nicht nur den richtigen Job, sondern auch einen interessanten und modernen Arbeitgeber. Bei der Sparkasse bist du an der richtigen Adresse: Seit Jahren gehören wir bei Schülern und Hochschul­absolventen zu den beliebtesten und attraktivsten Arbeitgebern.

Tipps und Antworten
Was kostet ein Girokonto für Jugendliche?

Unser S-Jugendgiro ist kostenfrei für alle bis 25.

Gerade wenn es um wichtige Tipps und um den direkten Vergleich zwischen dem S-Jugendgiro und unserem Jugend-Mehrwertkonto Mein Lübecker Fresh geht, wir haben das Wichtigste für dich zusammengefasst. 

Kontoeröffnung ohne die Eltern - geht das?

Tatsächlich geht das nicht. Für die Eröffnung eines Girokontos brauchst du die schriftliche Zustimmung aller deiner Erziehungsberechtigten. Diese müssen nicht nur zustimmen, sondern sich auch legitimieren. Das geht online - per Videolegitimation - oder bei einem Berater in einer unserer Filialen. Am Besten lest ihr euch unsere gesammelten Infos zur Elternvollmacht durch. Dann müsst ihr nicht alle gemeinsam zum Termin erscheinen.

Online Banking unter 18? Geht das?

Online Banking unter 18 - das geht! Allerdings brauchst du auch dazu die Zustimmung Deiner Eltern. Wir haben alle wichtigen Informationen zur Elternvollmacht für euch zusammengefasst.

Gibt es Kreditkarten für Schüler?

Ja, es gibt sie, die Sparkassen-Kreditkarte Basis (Debitcard). Allerdings müssen deine Eltern sie für dich beantragen bzw. zustimmen. Die Sparkassen-Kreditkarte Basis (Debitcard) wird mit einem Geldbetrag aufgefüllt und kann anschließend mit genau diesem Betrag belastet werden. Weltweit. Also auch bei der Sprachreise, dem Schüler-Austausch oder einfach im nächsten Urlaub.

Kredit für Schüler - geht das überhaupt?

Kredite für (minderjährige) Schüler ohne eigenes Einkommen sind so leider nicht möglich. Wenn du allerdings deine Eltern mit ins Boot holst, finden wir sicherlich gemeinsam eine Lösung. Am Besten sprecht ihr gemeinsam mit eurem Berater. Vereinbart gleich einen Termin.

Kredite für Azubis - wichtige Infos

Kredite für Azubis - das geht. Allerdings mußt du volljährig sein oder deine Eltern müssen mit einspringen. Außerdem brauchst du ein eigenes, geregeltes Einkommen. Vereinbare am Besten einen Termin bei deinem Berater - gemeinsam gibt's sicherlich eine Lösung.

 Cookie Branding
i