In unserer modernen, digitalen Welt sind uns allen Werte wie regionale Nähe, Menschlichkeit und klimaschonendes Handeln wichtiger geworden. Daher haben wir unseren Auftrag an unsere Kund:innen und die Region Lübeck neu überdacht. Herausgekommen ist mit der Geschäftsstelle der Zukunft ein Ort, an dem nicht nur eine neue Raumgestaltung, sondern auch der Umgang mit unseren Kund:innen und der Nachbarschaftsaustausch im Zentrum unseres Handelns stehen.
Unsere Geschäftsstellen der Zukunft sind das Herzstück in unserem neuen Omnikanalvertrieb. Wir verbinden die regionale mit der digitalen Welt. Zukünftig besprechen wir uns persönlich nicht nur vor Ort, sondern auch per Telefon, E-Mail, Internet-Filiale, Berater-Chat oder per Video-Beratung.
Zudem erwartet Sie ein innovatives Geschäftsstellendesign mit vielen Besonderheiten. Moderne und bequeme Möbel bieten die Möglichkeit zu einem ungezwungenen Austausch. Unsere Beratungsräume sind aber trotzdem so gestaltet, dass wir unter uns sind und offen über alles sprechen können.
Übrigens: Die zukünftigen Namen unserer Beratungszimmer haben unsere Mitarbeiter:innen in Ihrer Geschäftsstelle der Zukunft mit ausgesucht. Alle wurden in großen Teilen in den Planungsprozess mit eingebunden und haben die Geschäftsstelle der Zukunft aktiv mitgestaltet.
Wenn Sie also zukünftig zu einer Beratung im Raum "Wakenitzufer" oder "Buntekuh" eingeladen werden, freuen Sie sich auf eine moderne und offene Beratung auf Augenhöhe in einer unserer Geschäftsstellen der Zukunft.
Als Gastgeber möchten wir die Menschen in der Nachbarschaft vernetzen und über die Finanzen hinaus informieren.
An unseren neuen Stadtteilwänden finden Sie nicht nur Neues zu unseren neuesten Produkten und Services, sondern viele Informationen aus Ihrem Stadtteil.
Wann sind wo die nächste Veranstaltung, das Stadtteilfest oder der nächste Flohmarkt? Welche lokalen Unternehmen oder Vereine gibt es im Stadtteil? Welche Mein Lübecker-Partner erreichen Sie in nächster Nähe?
Auf einem digitalen Bildschirm und in vielen kleinen Regalfächern können sich Anbieter:innen aus der Region präsentieren. An dem davor stehenden Nachbarschaftstisch lassen sich in gemütlicher Atmosphäre bei einem Käffchen aktuelle Themen diskutieren und Informationen austauschen. Kostenloses WLAN und eine iPad-Station stehen zur Unterstützung bereit.
Die Geschäftsstelle Lohmühle wird zur Geschäftsstelle der Zukunft umgebaut.
Es geht weiter! Vom 25.09. bis 10.10.2023 bauen wir die Geschäftsstelle Lohmühle für Sie um.
In der Zeit ist die Geschäftsstelle vorübergehend geschlossen.
Ihren Berater/Ihre Beraterin finden Sie in dieser Zeit in der Geschäftsstelle Ziegelstraße, Ziegelstraße 83-85 oder in der Geschäftsstelle Centrum, Breite Straße 18-28.
Der SB-Bereich bleibt bis auf wenige Ausnahmen während des Umbaus geöffnet. Lediglich zu folgenden Zeiten ist der SB-Bereich nicht zugänglich:
Ihr Schließ- bzw. Schrankfach ist während der Umbauphase zu folgenden Zeiten zugänglich:
Unsere Beraterinnen und Berater der Geschäftsstelle Lohmühle sind für die Umbauzeit an folgenden Standorten zu erreichen:
Frank Steube Alena Marie Gottsmann Patrick Kiupel Benjamin Kleistner Christina Arndt Nicole Czerwonka |
Geschäftsstelle Ziegelstraße
|
Seher Erdogan Karolina Kraus Florian Wittrock Arne Kamin |
Geschäftsstelle Centrum Hauptgeschäftsstelle Breite Straße 18-28 23552 Lübeck |
S-Immobilienshop bei der Lohmühle
Bitte beachten Sie, dass auch unser S-Immobilienshop bei der Lohmühle umgebaut wird. Die Kolleg:innen sind während der Umbauphase im S-Immobilienshop auf der Altstadtinsel, Breite Straße 18-28, für Sie da. Sie sind telefonisch unter der 0451 147-222 zu erreichen.
Offizielle Eröffnungsfeier am 12.10.2023
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen in den neuen Räumlichkeiten "Bei der Lohmühle 84" ab Mittwoch, den 11. Oktober 2023.
Kommen Sie gerne zur offiziellen Eröffnungsfeier am 12.10.2023 von 10 - 16 Uhr, besichtigen Sie die innovativen neuen Räumlichkeiten, kommen Sie ins Plaudern. Wir sind schon sehr gespannt und hoffen, Sie sind es auch.
Viele Kund:innen und Kolleg:innen besuchten uns am Tag der Eröffnung und bestaunten unsere neuen Räumlichkeiten.
Unser Vorstand Oke Heuer und der Geschäftsstellenleiter Bastian Zeh zerschnitten das Rote Band und gaben damit den Weg frei für die Zukunft.
Geschäftsstellenleiter Bastian Zeh und Vorstandsmitglied Oke Heuer zerschneiden das rote Band.
Kinderschminken mit Manuela Wittig von Schminkclown
Und für Erwachsene.
Digital und vor Ort: Nicht nur unsere Beratungen sind digital möglich, auch Geschäftsstelleneröffnungen können digital sein. Unser Geschäftsstellenleiter Philipp Pluschkat war per Bildschirm der Eröffnung zugeschaltet. Vor Ort besuchten uns viele Kund:innen und Kolleg:innen am Tag der Eröffnung und besichtigten die neuen Räumlichkeiten.
Unser Vorstandsvorsitzender Frank Schumacher und unser Leiter Privatkunden, Sven Nagrodzki, zerschnitten das Rote Band und gaben damit den Weg frei in die Zukunft.
Leiter Privatkunden Sven Nagrodzki und Vorstandsvorsitzender Frank Schumacher zerschneiden das rote Band. Geschäftsstellenleiter Philipp Pluschkat verfolgt die Eröffnung digital.